Sozialmarkt in Mattersburg eröffnet

Im neuen Sozialmarkt gibt es auch Secondhand Produkte für Kinder.

Mitte November 2021 konnte sich die SOMA Österreich & Partner Familie über Zuwachs freuen. Im FMZ 2000 in Mattersburg wurde im November 2021 der „Sonnenmarkt“ eröffnet. Nach dem SOMA in Oberwart ist dies bereits der zweite Standort im Burgenland. Einkaufen dürfen im Markt sozial benachteiligte Menschen mit geringem Einkommen. Die SOMA-Kunden/innen können die Waren zu vergünstigten Konditionen beziehen. Konkret kosten die Produkte im Sozialmarkt rund ein Drittel des Kaufpreises, der in gewöhnlichen Supermärkten veranschlagt wird.

Besondere Highlights für Kunden/innen
Der neue SOMA-Sozialmarkt ist ein vom Land Burgenland initiiertes gemeinnütziges Projekt. Hinter der Umsetzung steht die Soziale Dienste Burgenland GmbH, Betreiber ist die soogut Sozialmarkt GmbH. Der neue Sozialmarkt lockt seine Kunden/innen auch mit einigen besonderen Highlights: So gibt es im Markt ein Sonnencafé, eine Bücherbörse und das Projekt „SamLa kids“ (Secondhand für Kinder), die vom Samariterbund betrieben werden. Die Waren erhält der neue SOMA von Märkten aus der Umgebung.